Food-Fotografie Workshops

Seit einigen Jahren gebe ich „Food Styling & Fotografie Workshops“ als Gruppen-Workshops, aber auch in Einzel-, oder Zweier-Workshops für Food-Begeisterte oder für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter schulen möchten. Seitdem habe ich vielen begeisterten Foodies gezeigt, wie man schöne und ausdrucksstarke Food-Fotos machen kann. Die Workshops führten mich nach Köln, Hamburg, Münster, Weimar und New York. Mehr Informationen zu den Gruppenworkshops und Termine gibt es auch auf meinem Blog Liz & Friends.

  • Was sind die 10 besten Food-Fotografie-Tipps?“
  • Wie setzte ich natürliches Licht ein?“
  • Welche Kameraausrüstung brauche ich für Food-Fotografie?“
  • Welche Requisiten sind notwendig fürs Food-Styling?“

Diese Fragen sind nur einige wenige, die mir regelmäßig gestellt werden. Der Vorteil eines Workshops ist die Möglichkeit zur intensiven Beschäftigung mit dem Thema „Food“ an einem oder mehreren Tagen.

In der Grundlagenarbeit geht es um Kamerabasics, Bildkomposition, Bildaufbau und Licht. Expertenwissen erlangen alle Workshop-Teilnehmer, indem sie verschiedene Stylings, Unter- und Hintergründe und Requisiten einsetzen und die Möglichkeit haben unter Anleitung auszuprobieren. Zum Schluss bleiben noch die Grundlagen der Bildbearbeitung, die das Beste aus dem vorhandenen Fotomaterial herausholen.

Wenn Sie auch Interesse haben, mehr über das Thema „Food Styling & Fotografie“ in einem Workshop zu lernen, melden Sie sich bei mir. 

Ich freue mich von Ihnen zu hören. 

Zum Thema „Food Styling & Fotografie“ habe ich ein e-Paper kreiert, das ich als Download-PDF zur Verfügung stelle: „Food Einfach Fotografieren„. Der 1. Teil beschäftigt sich mit dem Thema „Natürliches Licht“. Hier lernt man, wie man nur mit natürlichem Licht Essen optimal in Szene setzen kann. Dafür braucht man nur ein Fenster und eine Kamera. Es geht auch darum, Licht zu verstehen und es optimal einzusetzen, um köstliche Food-Fotos zu kreieren.

Wenn Du Interesse hast, klickt dich rüber zu etsy
Dort ist es für 10,15 Euro erhältlich!

 „Danke für den inspirierenden Workshop bei Dir – Deine Tipps sind super hilfreich für meine Arbeit.“   

Inga | Food-Journalistin
Zwei Workshop-Teilnehmerinnen bei der Arbeit: Set-Aufbau, Wahl der Requisiten, Kamera-Einrichten….

„Liebe Lisa, dein toller Workshop hat mir großen Appetit gemacht, tiefer in die Foodfotografie einzusteigen. Der Mix aus Theorie und Praxis war genau das Richtige für mich  – ich fand es klasse, dass du mit deiner sympathischen Art alles so unkompliziert und praxisnah erklärt und gezeigt hast. Vielen Dank dafür!“

Jutta | Food-Lektorin &  Oecotrophologin