Work with me

Flatlay Lisa Nieschlag Food Fotografie

Licht, Atmosphäre und passende Requisiten machen aus einfachen oder anspruchsvollen Rezepten geschmackvolle Food-Fotografie für Verlage oder Unternehmen. Je nach Aufgabe arbeite ich allein an einem Projekt oder stelle mir ein Team aus Stylisten, Designern, Rezeptentwicklern und Köchen zusammen. 

Auf diese Weise sind in den letzten Jahren zahlreich Kochbuch-Shootings für verschiedene Verlage (Hölker Verlag, Becker Joest Volk Verlag, Neuer Umschau Verlag, Bioverlag) entstanden. Für Magazine wie die „Landlust“ oder „Schrot & Korn“ konnte ich Rezeptstrecken planen und umsetzen. Für Botz, einen Hersteller keramischer Farben, entstanden Lifestyle-Fotos, bei denen ich von der Konzeption über das Styling bis zur Fotografie alles aus einer Hand anbieten konnte. 

Außerdem entwickelte ich die Content Creation für verschiedene Firmen, u.a. Vivani, Jallal D’or und Maxwell & Williams.

Sie haben weitere Ideen zur Zusammenarbeit? Kommen Sie dafür gern auf mich zu!

A camera didn’t make a great picture anymore than a typewriter wrote a great novel.

Peter Adams